Bewirtschafterin / Bewirtschafter (w/m/d)

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Imagetext / Arbeitgebervorstellung

Wir sind ein inhabergeführter Personaldienstleister mit Standorten in Köln, München und Nürnberg. Als Dienstleister stehen wir für Verbindlichkeit und Fairness unseren Kunden sowie auch unseren Mitarbeitern / Bewerbern gegenüber. Besonderen Wert legen wir auf eine persönliche Betreuung. 

Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot

- Persönliche Betreuung
- Übertarifliche Bezahlung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Interessante Tätigkeiten mit Perspektive

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Zusammenstellung von Unterlagen für Vertragsabschlüsse zur Bewirtschaftung sowie Vertragscontrolling
  • Einholen von Angeboten und Ergebnisaufstellung (freihändige Vergabe) sowie Vorbereitung von formellen Ausschreibungen und Beschaffungen einschließlich Vorbereitung der Auftragsvergabe
  • Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Bewirtschaftungsverträge (z.B. Verträge für Bewachung, Grünflächenpflege, Winterdienst) sowie für das Abfallmanagement (Ver- und Entsorgungsverträge)
  • Durchführung der Betriebskostenabrechnung in Abstimmung mit externen Dienstleistern sowie Ansprech-partner für Mieterinnen und Mieter
  • Zusammenstellung der für die Fremdabrechnung relevanten Daten zur Übermittlung an das Abrechnungsunternehmen
  • Erfassen, Überprüfen und Melden der Zählerstände für Strom, Gas, Wasser usw.,
  • Ansprechpartner für Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen sowie sonstiger Dienstleister im Rahmen der Bewirtschaftung
  • Zusammenstellung und Aufteilung der Kosten des eigenen Servicepersonals
  • Entgegennahme von Stör- und Mängelmeldungen in Abstimmung mit dem Baumanagement
  • Vorbereitung Versicherungsfallbearbeitung, systemseitige Belegerstellung
  • Unterstützung bei der Überwachung und Dokumentation der Betreiber- und Verkehrssicherungspflichten in den Wohnliegenschaften
  • Betriebskostenrelevante Bearbeitung bei Übernahmen von Wohnungen in den Bestand, z.B. infolge von Übernahmen aus Drittbeständen oder von Neubauwohnungen der Wohnraumoffensive in Abstimmung mit der Serviceteamleitung
  • Stammdatenpflege und Rechnungsbearbeitung unter Anwendung von SAP

Fachliche Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bevorzugt zur Immobilienkauffrau / zum Immobilienkaufmann oder vergleichbare Ausbildung
  • Grundlegende betriebs- und immobilienwirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere der Heiz- und Nebenkostenabrechnung
  • Erfahrungen in der Wohnungswirtschaft von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse der IT-Standardanwendungen (MS-Office)
  • Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen

Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen

  • Gründliche, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gutes Organisationsgeschick
  • Gute Auffassungsgabe
  • Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten
  • Fähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, zielorientiert und sicher zu arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Kunden-/adressatenorientiertes Verhalten
  • Fähigkeit zum teamorientierten Handeln, Kritikfähigkeit
  • Gutes Urteilsvermögen
  • Führerschein der Fahrerlaubnisklasse B/3 von Vorteil

Kontaktdaten für Stellenanzeige

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Workaholics GmbH, Bahnhofstrasse 2, 90402 Nürnberg, Tel. 089 / 5998875-0

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